Vorberichte: RB Leipzig gegen Hannover 96 II

Dass am 12. Spieltag der in der heimischen Red Bull Arena auf trifft, berichten verschiedene Medien im Vorfeld der Partie am 04. und 05.11.2011. Das Spiel finde am 06.11.2011, 13.30 Uhr in der Red Bull Arena statt. Erwartet werde ein besonderer Zuschauerzuspruch, da sich RB Leipzig bei Schulen und Kindergärten mit 10.000 Freikarten für deren Hilfe bei der Namenssuche für das (noch) namenslose Club-Maskottchen bedankt habe.

Im sechsten Heimspiel der Saison wolle RB Leipzig zudem seine durchwachsene Heimbilanz aufbessern. In den bisherigen Heim-Partien gelang nur ein Sieg, die letzten drei Partien endeten jeweils 1:1. Ob Sturmführer dabei mitwirken kann, mit einem Sieg der Tabellenspitze auf den Fersen zu bleiben oder diese gar selbst zu übernehmen, sei derzeit angesichts einer Erkältung noch fraglich.

BILD: Damits gegen Hannover II mit dem 2. Heimsieg klappt – Pacult lässt die Bullen auswärts schlafen

hannover96.de: U23 trifft auf RB Leipzig

LVZ (print): RB erwartet gegen Hannover über 10 000 Zuschauer – Kunden-Akquise der besonderen Art: Freikarten-Aktion soll Familien in die Red-Bull-Arena locken

LVZ-Online: RB erwartet Zuschauerrekord gegen Hannover II – über 2000 Namensvorschläge für Maskottchen

redbulls.com: Wochen der Wahrheit starten gegen Hannover 96 II

redbulls.com: „Wir sind absolut fokussiert auf den Sieg!“

Vor dem Spiel RB Leipzig gegen Hannover 96 II Stimmen aus dem Red Bull Audioplayer vom 04.11.2011:

: “Ich denke nicht, dass wir daheim schlecht spielen. Wir versuchen es und bemühen uns, aber momentan klappt es nicht. Irgendwann muss der Knoten auch mal platzen. Wir wollen unbedingt den Sieg.” “Ich persönlich glaube nicht daran, dass es einen Heimfluch gibt. Letztes Jahr haben wir auch 10 Spiele hintereinander zu Hause gewonnen.” “Hannover steht zu recht oben, haben 18 Punkte und sind Fünfter. Darin drückt sich eine gewisse Qualität aus.”

: “Wir wollen endlich einmal das umsetzen, was wir auswärts auch machen, sprich drei Punkte holen. Wir wollen dieses Spiel gewinnen.” “Was Hannover tut ist für mich eigentlich nicht relevant, für mich ist entscheidend,was wir selber bewerkstelligen.” “Wir wollen für die Stadt und die Leute hier was tun. Deswegen haben wir die Kartenaktion gemacht. Ich hoffe, das wird auch dementsprechend genutzt.”

Related posts:

  1. Berichte: ZFC Meuselwitz gegen RB Leipzig 1:3
  2. Vorberichte/ Stimmen: RB Leipzig vs. FC St. Pauli II
  3. Berichte und Stimmen: RB Leipzig vs. FC Gratkorn 5:0
  4. Berichte/ Stimmen: Hertha BSC II vs. RB Leipzig 1:2
  5. Vorberichte/ Stimmen: Hertha BSC II vs. RB Leipzig

Ähnliche Artikel bereitgestellt von Yet Another Related Posts Plugin.

Tags: , , , , ,

Comments are closed.