BILD: Fabian Franke ist der Abwehrchef

Dass bei überraschenderweise der Abwehrchef ist, berichtet BILD am 19.10.2011. Der 22jährige sei vor einem reichlichen Jahr vom zu gewechselt und habe damals kaum Chancen auf Einsätze gehabt.

In dieser Saison habe Fabian Franke in allen 10 Pflichtspielen die kompletten 90 Minuten als Innenverteidiger agiert. Dabei habe er lediglich zwei gelbe Karte gesehen. Von seinen Fähigkeiten sei auch Trainer voll überzeugt: “Er spielt absolut solide, macht sehr wenige Fehler.”

Fabian Franke selbst sieht sich ebenso als schnörkellosen Innenverteidiger. Das habe er sich in seiner Jugend vor dem Fernseher als Beobachter des englischen Fußballs angeeignet. “Ich bin keiner für Hacke, Spitze, eins-zwei-drei. Saubere Zweikämpfe führen, Ball erobern und einfach den nächsten Mann anspielen.”

Related posts:

  1. BILD: Fabian Franke sieht bei RB Leipzig Schwächen
  2. LVZ: Henrik Ernst, der unauffällige Innenverteidiger
  3. LVZ: HSV II mit “breiter Brust” zu RB Leipzig
  4. BILD: Abschied von RB Leipzig für Ingo Hertzsch
  5. LVZ-Online: Große Konkurrenz bei RB Leipzig

Ähnliche Artikel bereitgestellt von Yet Another Related Posts Plugin.

Tags: , , ,

Comments are closed.