Vorberichte/ Stimmen: Energie Cottbus II vs. RB Leipzig

Dass am neunten Spieltag der bei antritt, berichten verschiedene Medien im Vorfeld der Partie am 13., 14. und 15.10.2011. Das Spiel finde am 15.10.2011, 13.30 Uhr im Cottbusser Stadion der Freundschaft statt. Mit Timo Rost, Daniel Frahn, Marcus Hoffmann und Paul Schinke stünden immerhin vier Spieler im Leipziger Kader, die in der Vergangenheit bereits einmal das Cottbusser Trikot trugen.

Für RB Leipzig gehe es darum die weiße Auswärtsweste zu wahren und mit einem Sieg Anschluss an das Spitzentrio der Regionalliga zu halten. Nach zuletzt nur einem Sieg aus drei Spielen stünden die Leipziger derzeit mit drei Punkten Rückstand auf den Halleschen FC nur auf Platz 4 der Tabelle. Der Gegner aus Cottbus belege mit einer neu formierten Mannschaft aktuell Platz 11.

BILD: Training hinter Gittern

fcenergie.de: Die U 23 des FC Energie empfängt am Sonnabend Favorit RB Leipzig

Lausitzer Rundschau: Energie Cottbus: Timo Rost kehrt zurück in die Lausitz

LVZ (print): Rost läuft auf – oder auch nicht…

LVZ-Online: “Die Mannschaft ist willig”: RB-Leipzig-Trainer Pacult fordert Sieg bei Energie Cottbus II

MDR: Sonnabend: RB Leipzig in Cottbus

redbulls.com: In Cottbus die Auswärts-Serie ausbauen

redbulls.com: “Wir konzentrieren uns nur auf uns und müssen ein Tor mehr schießen!”

Stimmen vor dem Spiel Energie Cottbus II gegen RB Leipzig  aus dem Red Bull Audioplayer vom 14.10.2011:

: “Es freut uns, dass wir auswärts erfolgreich spielen und Punkte holen und das ist auch ein Erfolg, aber natürlich müssen wir auch zu Hause viel besser werden.” “Es wird in Cottbus ein hitziges, schweres Spiel. Aber wird sind gut gerüstet.” “Cottbus wird sehr leidenschaftlich versuchen uns die Punkte wegzunehmen.”

: “In erster Linie liegt es an uns selber. Natürlich wird uns der Gegner das Leben nicht einfach machen. Dass in Cottbus die Trauben oft hoch hängen, das wissen wir. Aber wir müssen unsere Leistung bringen, wir müssen das umsetzen, was wir Woche für Woche trainieren.”

Related posts:

  1. Berichte/ Stimmen: Energie Cottbus II vs. RB Leipzig 0:1
  2. BILD: RB Leipzig schlechter als vor einem Jahr
  3. LVZ: RB Leipzig besiegt Energie Cottbus II
  4. LVZ: RB Leipzig vor entscheidenden Wochen
  5. BILD: Timo Röttger ist der “Metzger”

Ähnliche Artikel bereitgestellt von Yet Another Related Posts Plugin.

Tags: , , , ,

Comments are closed.