Berichte: Rot-Weiß Weißenfels gegen RB Leipzig 2:19

Dass ein Testspiel beim vor knapp 700 Besuchern mit 19:2 gewonnen hat, berichten verschiedene Medien am 27. und 28.09.2011. Das Spiel habe in Zorbau bei Weißenfels stattgefunden und sei ein Benefizspiel zugunsten der krebskranken Jenny Franke und ihrer Familie gewesen. Die 11jährige habe den Anstoß ausführen dürfen und sei anschließend 90 Minuten lang die Assistentin von RB-Coach gewesen.

Bei RB Leipzig habe zum ersten Mal seit seinem Wechsel der langzeitverletzte Innenverteidiger für eine Halbzeit auf dem Platz gestanden. Ansonsten standen die sportlichen Aspekte bei diesem Spiel eher im Hintergrund.

BILD (print): 21 Tore für kranke Jenny

LVZ (print): RB Leipzig spielt für kranke Jenny

LVZ-Online: RB Leipzig gewinnt Benefizspiel gegen Weißenfels – Elfjährige assistiert Trainer Pacult

Mitteldeutsche Zeitung: Jennys Augen leuchten beim Anstoß

redbulls.com: Ein unvergesslicher Abend für die kleine Jenny

Related posts:

  1. Berichte: RB Leipzig mit Benefizspiel in Zorbau
  2. redbulls.com: Weitere Testspiele für RB Leipzig
  3. Diverse: RB Leipzig gewinnt Benefizspiel in Grimma
  4. Berichte: Marcus Hoffmann nach Verletzung zurück
  5. Laola1: Prettenthaler sieht Probetraining als Lob

Ähnliche Artikel bereitgestellt von Yet Another Related Posts Plugin.

Tags: , , ,

Comments are closed.