redbulls.com: Stimmen zu RB Leipzig gegen Swinemünde

Nach dem Testspiel gegen (1:1) Stimmen aus dem Red Bull Audioplayer vom 06.07.2011.

: “Die Polen sind schon ein bisschen länger in der Vorbereitung und waren etwas spritziger. Das 1:1 geht in Ordnung. Das war keine schlechte Mannschaft, gegen die wir gespielt haben.” “Vorbereitung ist immer hart, das weiß man als Fußballer. Wir haben ein großes Ziel dieses Jahr und da müssen wir hart dafür arbeiten.”

: “Wir haben bisher schon einiges gemacht. Deswegen sind die Beine schwer.” “Wir versuchen, so schnell wie möglich nach vorne und nicht so viel hintenrum zu spielen. Wir haben noch einige Stockfehler drin, aber das kommt mit der Zeit.”

: “Es war ein ordentlicher Test gegen einen recht starken Gegner. Wir sind mitten in der Vorbereitung, das hat man uns heute auch angesehen.” “Ich bin – so wie alle Neuzugänge – sehr gut aufgenommen worden von der Mannschaft. Bis jetzt ist es eine sehr gute Vorbereitung.” “Es werden noch ein, zwei harte Wochen kommen, wo wir auch an die Leistungsgrenze gehen. Und dann im Trainingslager wird, denke ich der Feinschliff gemacht.”

: “Man hat gemerkt, dass die in der Vorbereitung schon ein Stückchen weiter sind. Dafür haben wir gut dagegen gehalten. Das 1:1 war gerecht.” “Die ersten Eindrücke sind positiv, aber das ist meistens so. Entscheidend ist, wenn die Saison losgeht und vielleicht mal ein Negativerlebnis kommt. Erst dann sieht man, inwieweit eine Truppe schon gefestigt ist.” Zum DFB-Pokal: “Wir spielen nicht zu Hause, um gegen den rauszufliegen. Wir wollen gegen die weiterkommen und dafür müssen wir jetzt gut Gas geben und arbeiten.”

: “Die Mannschaft hat sich gut bewegt.” Zur möglichen Stammelf: “Man hat natürlich gewisse Dinge im Kopf, aber man weiß ja nicht, was noch alles passiert. Man hat das ja auch bei der Verletzung von gesehen. Da muss man abwarten. Wir arbeiten in Ruhe darauf hin.”

Related posts:

  1. redbulls.com: Trainingsstart bei RB Leipzig
  2. Berichte und Stimmen: RB Leipzig vs. FC Gratkorn 5:0
  3. Berichte/ Stimmen: RB Leipzig vs. VfL Wolfsburg 3:2
  4. Berichte/ Stimmen: RB Leipzig gegen TSV Havelse 4:1
  5. Berichte/ Stimmen: SV Meppen vs. RB Leipzig 0:1

Ähnliche Artikel bereitgestellt von Yet Another Related Posts Plugin.

Tags: , , , , , , , ,

Comments are closed.